· 

Fallschutz fürs Handy


Heute startet meine neue Serie: Top Tipps von „Freude am Tier“. Jeder hat doch sein Lieblingsdings, ohne das man nicht mehr auskommt. Oder das Hilfsmittelchen, bei dem man sich wünscht, man hätte es schon viel früher gefunden. Hier stelle ich euch einige vor. Ihr habt auch ein "Lieblings-Dings" oder einen Top Tipp, den ihr mit Anderen teilen mögt? Dann schreibt mir einfach eine Nachricht!

 

 

Top Tipp: Fallschutz fürs Handy

 

Inzwischen ist das Handy (v.a. beim Ausreiten) bei den allermeisten Menschen immer mit auf dem Pferd. Sei es zum Foto machen oder zum Navigieren in unbekanntem Gelände. Haben wir nicht alle Angst davor, dass es uns aus der Hand rutscht am Boden aufschlägt und kaputt geht oder zumindest die Spider-App installiert?

 

Um das zu vermeiden nutzte ich einen „Fallschutz“ für mein Handy. Der besteht aus einer „elastischen Handyhülle“, die fest am Handy anliegt (unbedingt testen, dass das Handy nicht rausrutschen kann!!). An die Hülle habe ich eine elastische Schnur befestigt, die ich wiederum mittels Karabiner an der Reithose (Gürtelschlaufen) oder Jacke befestige. Die elastische Schnur hat den Vorteil, dass ich das Handy auch mal weiter von mir weghalten kann (für Fotos / andere Personen), aber die Schnur trotzdem sehr kurz ist, so dass sich diese nicht verheddern oder irgendwo hängen bleiben kann (Achtung, sonst Verletzungsgefahr!). Ich habe die elastische Schnur sogar doppelt bzw. vierfach, so kann ich bei Bedarf die Länge variieren und außerdem erhöht sich die Reißfestigkeit.

 

So ist das Handy nicht nur geschützt, wenn es einem aus der Hand fällt. Man kann es auch bedenkenlos loslassen, wenn man die Hände plötzlich am Zügel braucht. Spätestens wenn das unerfahrene Handpferd plötzlich erschrickt während man auf die Karte schaut, ist das super.

 

 

Wie immer gilt, nichts ist zu 100% zuverlässig. Überprüft alles, was ihr verwenden wollt auf Eignung und Gefahrenquellen in eurer individuellen Situation!

 

Ihr wollt keinen Tipp verpassen, dann liked meine Facebook-Seite „Freude am Tier“ oder schaut hier regelmäßig vorbei.